DVT Gerät

hochauflösende Aufnahmen Zähne dreidimensional

In unserer Praxis werden die notwendigen Aufnahmen der Zähne und des Kiefers mit Hilfe eines DVT-Gerätes gefertigt.

DVT ist die Abkürzung für „digitale Volumentomographie“ und liefert eine dreidimensionale Aufnahmemöglichkeit, da die zweidimensionale nicht immer ausreichend ist, um einen sicheren Befund stellen zu können.

In den hochauflösenden 3D-Aufnahmen ist z.B. der beginnende Knochenabbau sofort zu erkennen und es kann umgehend darauf reagiert werden.

Die Behandlung wird hierdurch präziser planbar und der Verlauf vorhersehbarer

Mit der DVT-Technik ist es uns zudem möglich, dem Patienten die Befunde leichter und verständlicher zu erklären.
Auch bei dieser Technik kommt es zu einer Strahlenbelastung des Patienten, die aber wesentlich geringer ausfällt, als zu herkömmlichen Röntgenaufnahmen.